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Hinweise zum elektronischen Rechnungsversand an das Amt Geltinger Bucht und an die amtsangehörigen Gemeinden

 

I. Hinweise zum Rechnungsversand per Mail

  • Bitte senden Sie elektronische Rechnungen ausschließlich an die E-Mail-Adresse

rechnungen@amt-geltingerbucht.de

  • Die E-Mail-Adresse ist ausschließlich für den Rechnungsversand reserviert. Andere E-Mails - z.B. Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und allgemeiner Schriftverkehr - senden Sie bitte direkt an Ihren Ansprechpartner.

  • Enthalten Rechnungen personenbezogene Daten (z.B. Namen von transportierten Personen) gelten besondere datenschutzrechtliche Anforderungen. Hier setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wenn die elektronische Übermittlung für Sie in Frage kommt. Eine Alternative wäre die Angabe der vollständigen Akten- oder Kassenzeichen anstelle der Namen.

  • Bitte versenden Sie keine Duplikate/Kopien der elektronisch versandten Rechnung auf dem Postweg.

  • Verwenden Sie bitte zurzeit ausschließlich das Format PDF. Word-Dateien und andere Formate gelten als nicht zugestellt und werden aus Sicherheitsgründen gelöscht.

  • Bitte verzichten Sie auf weitere Informationen in der E-Mail.

  • Pro E-Mail ist nur ein Anhang möglich. Bitte fügen Sie keine weiteren Anlagen hinzu. Senden Sie diese ggf. direkt an Ihren Ansprechpartner mit Verweis auf die versendete Rechnung.

  • Bitte fassen Sie mehrseitige Rechnungsdokumente in einer Datei zusammen.

  • Bitte ergänzen Sie die Rechnungsanschrift mit dem Namen der zuständigen Fachabteilung in der Amtsverwaltung und ggf. Ihrem Ansprechpartner.

  • Sofern Ihnen bei der Auftragsvergabe weitere Informationen mitgeteilt wurden (z.B. Aktenzeichen, Ansprechpartner usw.), geben sie diese bitte in der Rechnung an

II. Hinweise zum Rechnungsversand per Post 

  • Wenn Ihnen der elektronische Rechnungsversand nicht möglich ist, senden Sie Ihre Rechnungen bitte ausschließlich an folgende Postanschrift:

    Rechnungsempfänger (z.B. Gemeinde xy, Wasserwerk, Amtsverwaltung) 
    über
    Amt Geltinger Bucht, Holmlück 2, 24972 Steinbergkirche

  • Fügen Sie Rechnungen bitte nicht der Lieferung bei. Versenden Sie diese separat an die angegebene Postanschrift.
  • Bei mehrseitigen Rechnungen klammern Sie diese bitte nicht. Die Rechnungen werden zur digitalen Weiterverarbeitung eingescannt.

  • Bitte verwenden Sie Normalpapier für Ihre Rechnungen, kein Thermopapier, Durchschreibepapier, durchgängig farbiges Papier oder ähnliches, wodurch die Lesbarkeit nach dem Einscannen erschwert wird.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Herrn Hauke Scharf