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Vorlage - 2017-00AA-077
Grunddaten
- Betreff:
-
Beratung und Beschlussfassung über die Zahlung eines Investitionskostenzuschusses für die Dachsanierung des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses Hasselberg
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Vorlage
- Federführend:
- Dienststellenleitung
- Bearbeiter:
- Gerd Aloe
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Geplant
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Ausschuss für Touristik des Amtes Geltinger Bucht
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Beratung und Beschluss
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04.04.2017
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Sachverhalt
Die Gemeinde Hasselberg ist Eigentümerin des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses in Hasselberg, welches derzeit ausschließlich von der DLRG GGH als Unterstand für div. Geräte genutzt wird.
Die Dacheindeckung des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses ist marode und muss dringend erneuert werden. Sinnvoll wäre eine Bedeckung mit Trapetzblechen, wobei die Dachüberstände so gewählt werden, dass Dachrinnen nicht benötigt werden.
Ein Kostenvoranschlag hat Kosten von rd. 4.500,00 € ergeben.
Da das Gebäude ausschließlich von der DLRG GGH pachtfrei genutzt wird, sollte das Amt die Sanierungskosten übernehmen. Hierfür ist ein entsprechender Pachtvertrag zwischen der Gemeinde Hasselberg und dem Amt mit den nachfolgenden wichtigen Punkten zu schließen:
Zuschuss in Höhe der Sanierungskosten von rd. 4.500,00 € durch das Amt
Kostenübernahme der Gebäudeversicherung (Brand- u. Sturm) durch das Amt
Notwendige Wartungsarbeiten am/im Gebäude durch das Amt
Pachtdauer 12 Jahre
Es wird keine Pacht erhoben

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