Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

12.06.2017 - 14 Anschaffung eines Bürgerbusses

Reduzieren

rgermeister Müller verliest den Antrag des Seniorenbeirats auf Anschaffung eines Bürgerbusses. Gemeindevertreterin Annika Carstensen berichtet hierzu aus der Beratung im Dorfausschuss.

Die Angelegenheit wird in der Gemeindevertretung ausführlich beraten. Es wird herausgestellt, dass die Gemeindevertretung zum heutigen Zeitpunkt lediglich eine Grundsatzentscheidung treffen kann und danach ein Konzept zu erstellen ist, wie das Vorhaben umgesetzt werden kann.

 

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertetung befürwortet die Idee der Anschaffung eines Bürgerbusses. Die Gemeindevertretung spricht sich dafür aus, die Anschaffung und den Einsatz des Bürgerbusses im Bereich der Gemeinden des ehemaligen Amtes Steinbergkirche anzusiedeln. Hierfür sollte die Angelegenheit im Rahmen eines „runden Tisches“ mit den Bürgermeistern der Gemeinden des ehemaligen Amtes Steinbergkirche besprochen werden.Der Dorfausschuss wird beauftragt, die Erarbeitung eines Konzeptes zu begleiten.

 

Reduzieren

Abstimmung:

 

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des Gremiums

davon

anwesend

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

17

12

12

0

0

 

 

Amtsverwaltung Geltinger Bucht

Anschrift

Holmlück 2
24972 Steinbergkirche

Fon: 0 46 32 / 84 91 - 0
Fax: 0 46 32 / 84 91 - 30

Öffnungszeiten

Mo., Mi., Do. und Fr.
08:00 - 12:00 Uhr

Mittwochnachmittag
14:00 - 18:00 Uhr

ausschließlich mit Terminvereinbarung

Terminvergabe Ansprechpersonen Kontakt