Allris
27.10.2016 - 11 Verschiedenes
Grunddaten
- TOP:
- Ö 11
- Zusätze:
- Änderung / Ergänzung der Tagesordnung gem. Beschluss der GV unter TOP 1
- Datum:
- Do., 27.10.2016
- Status:
- öffentlich (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
a) Bürgermeister Rupp erteilt der Gemeindevertretung die in der Sitzung vom 12.09.2016 „schuldig gebliebene“ Erläuterung zu den überplanmäßigen Ausgaben des Haushaltsproduktkontos „Zuschüsse zur Kameradschaftskasse Feuerwehr“:
Im Rahmen der zwischenzeitig stattgefundenen Überprüfung wurde festgestellt, dass das Honorar für den Erste-Hilfelehrgang der Feuerwehr für die geleisteten Mehrausgaben i.H.v. 195,-€ verantwortlich ist.
b) Bürgermeister Rupp verliest ein zweiseitiges Schreiben von Herrn Johannes Volpert aus Osterholm 4, Sterup, welcher im Kern nach den Zielen der touristischen Entwicklung der Gemeinde im Außenbereich Osterholm fragt.
Die Angelegenheit wird innerhalb der Gemeindevertretung besprochen und erörtert.
Bürgermeister Rupp wird sich an die Amtsverwaltung Geltinger Bucht wenden, damit das Schreiben beantwortet werden kann.
c) Bürgermeister Rupp bittet die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter, sich folgende Termin zu notieren:
16. November 2016, 19:30 Uhr: Sitzung des Finanzausschusses im Imbiss Jensen
22. November 2016, 19:30 Uhr: Sitzung der Gemeindevertretung im Gasthaus Grünholz
Frau Gemeindevertreterin Wenzek teilt ergänzend mit, dass am 22. November 2016, 19:00 Uhr die Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses im Gasthaus Grünholz –vor der Sitzung der Gemeindevertretung– stattfindet.
Nachdem keine Wortmeldungen mehr erfolgen, schließt der Vorsitzende um 20:55 Uhr die 19. Sitzung der Gemeindevertretung Sterup und wünscht allen eine angenehme Heimfahrt.
Anschrift
E-Mail oder Kontaktformular