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11.05.2016 - 8 Beratung und Beschlussfassung über die Erneueru...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8
- Datum:
- Mi., 11.05.2016
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
Mitte März 2016 wurde bei der routinemäßigen Prüfung der beiden Pumpen des Wasserwerks Klevelücke festgestellt, dass die Pumpe für die Löschwasserversorgung defekt war. Die 1975 eingebaute Pumpe war nach der Prüfung sowohl von der Elektrik als auch von der Leistung (nur noch 40 %) nicht mehr in Ordnung. Aus Sicht der Feuerwehr, kann auf die Löschwasserpumpe in dem Bereich der Klevelücke, Steinbergholz und Norgaardholz nicht verzichtet werden. Daher wurde eine neue Löschwasserpumpe bestellt und eingebaut. Fa. Jens Reimer, Steinberg hat die neue Pumpe mit 4.122,35 € in Rechnung gestellt. Nach Abschluss der Arbeiten werden noch Kosten für den Einbau und die reparierte Elektrik hinzukommen. Geschätzt können noch ca. 1.200,-- € in Rechnung gestellt werden.
Beschluss:
Der Einbau der Löschwasserpumpe war kurzfristig durchzuführen. Einschließlich des Einbaus und der Elektroarbeiten wird in der Produkt Nr. 126000.783100 des Haushalts eine überplanmäßige Ausgabe von ca. 5.500,--€ entstehen.
Dieser nicht vorhersehbaren überplanmäßigen Ausgabe wird zugestimmt.
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