Allris
01.06.2022 - 11 Grundschule Kieholm: Beratung und Beschluss übe...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 11
- Gremium:
- Schulausschuss Geltinger Bucht
- Datum:
- Mi., 01.06.2022
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Vorlage
- Federführend:
- Bauamt
- Bearbeiter:
- Rosemarie Marxen-Bäumer
- Beschluss:
- vertagt
Die Grundschule Kieholm beantragt, eine neue Zuwegung zur südlich des Hauptgebäudes gelegenen Spielfläche zu schaffen. Die Zuwegung soll, wie in der anliegenden Skizze eingezeichnet, verlaufen. Der geschätzte Kostenrahmen bewegt sich in der Größenordnung von 18.000 € brutto, inkl. Kostenanteil für unvorhergesehene Maßnahmen.
Der Sachverhalt wird durch Bürgermeister Franke erläutert. Die aktuelle Zuwegung der Spielfläche erfolgt über den aufgrund einer schlechten Drainage oftmals nassen Sportplatz. Ein Durchbruch aus dem Gebäude heraus ist nicht möglich. Die Nutzung der bestehenden Türen aus den Klassenräumen ist ebenfalls nicht möglich.
Bürgermeister Kratz erläutert, dass alle Kosten, die im Zusammenhang mit der Einrichtung von Kindergartengruppen in der Geltinger Schule, durch die Gemeinde zu finanzieren waren. Da der Schulhof durch den Anbau der Kita verkleinert wurde, wäre hier eine Beteiligung der an der Kita beteiligten Gemeinden zu erwarten. Weiterhin war angedacht, aufgrund der laufenden Schulentwicklungsplanung keine größeren Investitionen in die Standorte vorzunehmen. Auch Amtsvorsteher Johannsen bittet die Kitagemeinden, diese finanzielle Investition zu tragen.
Es wird vorgeschlagen, eine kostengünstigere Alternative zu prüfen. Der Beschluss sollte daher vertagt werden.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
145,3 kB
|
|||
2
|
(wie Dokument)
|
2,9 MB
|
Anschrift
E-Mail oder Kontaktformular