Allris
02.06.2021 - 14 Beratung und gegebenenfalls Beschlussfassung üb...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 14
- Datum:
- Mi., 02.06.2021
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Vorlage
- Federführend:
- Hauptamt
- Bearbeiter:
- Kirsten Scharf
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Die Gemeindevertretung Sterup hat seit 2013 eine Geschäftsordnung, die ihre sogenannten inneren Angelegenheiten regelt.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Einladungen, Vorlagen und auch die Niederschriften nicht mehr mit der Post versandt werden, sondern für alle Mitglieder der Gemeindevertretung im Ratsinformationssystem ALLRIS® einsehbar sind.
Für die Mitglieder der Gemeindevertretung, die sich ein entsprechendes Passwort haben geben lassen, ist die Einsicht an alle freigegebenen Unterlagen (auch nicht öffentliche Teile) möglich.
Für die Einwohnerinnen und Einwohner besteht über das sogenannte Bürgerinfo die Möglichkeit, die frei gegebenen Dokumente einzusehen.
Anlage ist ein Entwurf für eine Änderung der Geschäftsordnung, die sich auf die Einladungen, Niederschriften für die Gemeindevertretung und die Ausschüsse sowie auf die Einwohnerfragestunde, den Sitzungsablauf und den Ablauf der Abstimmung bezieht.
Die durch Beschluss der Gemeindevertretung der Gemeinde Sterup vom 22. Oktober 2013 erlassene Geschäftsordnung wurde insbesondere in den §§ 2, 15 und 16 dahingehend verändert, dass zukünftig auf den Papierversand sämtlicher Unterlagen durch die Verwaltung verzichtet wird und die Einladungen und ergänzende Unterlagen über das Ratsinformationssystem ALLRIS® abgerufen werden können. Die §§ 5, 8 und 11 wurden ergänzt.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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144,1 kB
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