Allris
28.09.2020 - 10 Auftragsvergabe für die Erneuerung eines Teilst...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 10
- Datum:
- Mo., 28.09.2020
- Status:
- öffentlich (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
.
Bürgermeister Johannsen stellt den Sachstand dar.
Danach gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der Mischwasserleitung im Bereich der Grundstücke Dorfstraße 20a bis 24. Mit einem Ingenieurbüro wurde Vorort die Möglichkeit für eine Erneuerung der Leitung erörtert.
Die vorhandene Leitung nimmt das Mischwasser der Grundstücke Dorfstraße 20a bis 24 auf der südlichen Straßenseite auf.
Zur Klärung der Bodenbeschaffenheit erfolgte eine Bodenuntersuchung. Darüber hinaus wurden zur Prüfung der Verlegbarkeit einer Mischwasserleitung Suchgräben hergestellt.
Die Verlegung einer neuen Leitung im südlichen Seitenstreifen ist aufgrund der vorhandenen Leitungen (Strom, Gas, Wasser) nicht möglich.
Eine Verlegung auf der nördlichen Straßenseite wird nur mit höheren Kosten möglich sein. Aufgrund einer Erkrankung des zuständigen Bearbeiters im Ingenieurbüro konnten die Planungen noch nicht weitergeführt werden. Es besteht der Wunsch auf der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung einen Beschluss über eine Auftragsvergabe fassen zu können. .
Anschrift
E-Mail oder Kontaktformular