Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

10.12.2019 - 9 Verschiedenes

Reduzieren

 

 Es wird folgendes vorgebracht

-          Der Feldweg chtoft wurde im Zuge der Maisernte stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Fa. H. Boysen hat in diesem Bereich die Banketten abgezogen, damit Oberflächenwasser schnell abfließen kann. Der Großteil der Kosten wurde von dem Landwirt getragen.

 

-          r den Bereich Ochsenkoppel wurde beim Schwarzdeckenunterhaltungsverband (SUV) eine Neubelegung über eine Länge von ca. 450 m angemeldet. Leider wurde nur ca. 2/3 der Strecke mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Aus welchen Gründen konnte endgütlig nicht geklärt werden. Björn With hat im Gespräch mit dem SUV auf eine schnellstmögliche Fertigstellung der beantragten Maßnahme hingewiesen.

 

-          Homepage der Gemeinde Stangheck

Frau Mareen Wiebesiek berichtet aus dem Gespräch mit der Wittkiel-Gruppe und weist daraufhin, dass die zur Zeit aktuelle Internetseite der Gemeinde in vielen Bereichen nicht mehr auf den neuesten Stand ist. Der Internetauftritt der Gemeinde sollte mehr Informationen beeinhalten.

Im Verlauf der weiteren Erläuterungen von Frau Wiebesiek wird auf verschiedene Möglichkeiten zur Darstellung der Gemeinde im Internet und Pflege dieser Darstellung eingegangen.

Es ist jedoch erstmal festzustellen, ob die Gemeinde eine eigene Homepage weiter unterhalten möchte.

Frau Wiebesiek wird zur nächsten Sitzung der Gemeindevetretung ein Konzept zum Internetauftritt erstellen, wobei auch der Kostenfaktor dargestellt werden soll.

 

-          Am 03.04.2020 findet die nächste Müllsammelaktion in der Gemeinde statt.

 

-          Bei der Reinigung der Leitplanken (siehe Protokoll aus der letzten Sitzung) gibt es kleine Schwierigkeiten.

 

-          Auf Anfrage über die Höhe der Hebesätze zur Grund- und Gewerbesteuer, wird mitgeteilt, dass die in der Gemeinde Stangheck geltenden Hebesätze unter dem Durchschnitt auf Amtsebene liegen.

 

-          Wann die nächste Sitzung der Gemeindevertretung ist, steht nocht nicht fest. Die Tagesordnung zur nächsten Sitzung wird auf jeden Fall umfangreich sein.

 

 

Der Vorsitzende schließt mit einem Dank an die Anwesenden die heutige Sitzung um 20:37 Uhr.

 

:

 

Amtsverwaltung Geltinger Bucht

Anschrift

Holmlück 2
24972 Steinbergkirche

Fon: 0 46 32 / 84 91 - 0
Fax: 0 46 32 / 84 91 - 30

Öffnungszeiten

Mo., Mi., Do. und Fr.
08:00 - 12:00 Uhr

Mittwochnachmittag
14:00 - 18:00 Uhr

ausschließlich mit Terminvereinbarung

Terminvergabe Ansprechpersonen Kontakt