Allris
10.12.2019 - 6 Beratung und Beschluss über den Haushalt 2020
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Datum:
- Di., 10.12.2019
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Vorlage
- Federführend:
- Finanzabteilung
- Bearbeiter:
- Hauke Scharf
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Der vorliegende doppische Haushaltsentwurf 2020 wurde von der Verwaltung, unter Berücksichtigung aller für das Haushaltsjahr gefassten Beschlüsse sowie der Grundlagen aus dem Haushaltserlass 2020 des Innenministeriums aufgestellt und mit dem Bürgermeister sowie weiteren Gemeindevertreter/innen am 13.11.2019 vorbesprochen.
Der vorliegende Haushaltsentwurf weist im Ergebnisplan einen Fehlbetrag in Höhe von 15.600,- € aus.
Nach derzeitigem Planungsstand wird der Ergebnisplan in den Folgejahren ebenfalls Fehlbeträge ausweisen. Die Verwaltung empfiehlt für die Zukunft geeignete Haushaltskonsolidierungsmaßnahmen einzuleiten.
Aus diesem Grunde plant die Gemeindevertretung im folgenden Haushjaltsjahr eine Arbeitsgruppe zur Haushaltskonsolidierung einzusetzen.
Als investive Maßnahme ist für 2020 der Neubau einer Fahrzeughalle für die Freiwillige Feuerwehr Stangheck geplant. Die Finanzierung dieser Maßnahme ist über Mittel aus Landeszuweisungen sowie durch den Einsatz vorhandener liquider Mittel geplant.
Die Veränderungen in den Ansätzen werden erläutert.
Herr Oberhauser hat zu diesem Tagesordnungspunkt Fragen. Diese hat er schriflich festgehalten und dem Bürgermeister und dem Protokollführer übergeben. (siehe Anlage)
Die Fragen wurden mit der Darstellung des Sachvehaltes beantwortet.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
13,7 kB
|
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
717,1 kB
|
Anschrift
E-Mail oder Kontaktformular