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09.07.2018 - 7 Beratung und Beschluss über Bankettenarbeiten a...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Datum:
- Mo., 09.07.2018
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Nach Abschluss der Getreideernte sollten die Banketten sowie Gräben im Bereich Knorrlück abgezogen bzw. gereinigt werden. Thomas Franke würde die zu entsorgende Erde abnehmen und sich im gleichen Zuge an den Abfuhrkosten beteiligen. Innerhalb der Gemeindevertretung wird sich dafür ausgesprochen, dass eine Kostenbeteiligung nicht notwendig erscheint, da durch die unmittelbare Abnahme im naheliegenden Bereich Abfuhrkosten gespart werden können und die Gemeinde dadurch ohnehin einen wirtschaftlichen Vorteil erfährt.
Auch der Graben entlang der Gemeindestraße Eckeberg bedarf einer Reinigung nach Abschluss der Getreideernte. Ein Teil des hier anfallenden Erdaushubes kann auf den Flächen der Fam. Andersen ausgebracht werden. Für den restlichen Aushub wird ein Abnehmer im naheliegenden Bereich gesucht.
Weiterhin wird durch die FFW Hasselberg darauf hingewiesen, dass im Bereich des Feuerwehrgerätehauses zusätzlicher Füllboden auf den Flächen der Rasengittersteine ausgebracht werden muss.
Durch GVin Ines Wilk wird darauf aufmerksam gemacht, dass im Bereich Süderfeld die Banketten entlang der Gemeindestraße angeglichen werden müssen. Die Angelegenheit wird dem Bau- und Wegeausschuss auferlegt.
Beschluss:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hasselberg beschließt die oben aufgeführten Bankettenarbeiten in Auftrag zu geben, sowie auf eine Kostenbeteiligung durch die Abnehmer der zu entsorgenden Erde zu verzichten.
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