Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

06.03.2025 - 7 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Es werden folgende Fragen vorgebracht.

 

Die Verkehrsberuhigung in Kronsgaard hat auch im Bereich „An der Insel“ zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Nun kommen allerdings die ersten Touristen, die fahren deutlich schneller als 30 km/h. Kann man dort Anlieger frei einrichten?

Bürgermeister Kraack erklärt, dass „An der Insel“ nicht mehr zur 30-Zone gehöre und somit 50 km/h erlaubt seien. Anlieger frei sei nicht möglich, diese sei Genehmigungspflichtig.

 

Um die Situation in der Dänischen Straße zu verbessern, wird der Vorschlag gemacht ein Schild „Freiwillig 30 der Kinder wegen“ aufzustellen. Dieses könne ohne Genehmigung des LBVSH aufgestellt werden.

 

Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass am Wendeplatz in Pottloch kein Halteverbotsschild mehr steht.

GV Hofmann erklärt, dass dieses entfernt werden musste, da sich der Wendeplatz in einer Halteverbotszone befinde. Somit sei die doppelte Ausweisung nicht zulässig.

 

Warum wird die Knickpflege zeitgleich an allen Knicks vorgenommen?

Der Vorsitzende erklärt, dass das technische Gerät so nur einmal vor Ort sein müsse und man in einem Rutsch mehr machen könne. Sonst müsse man über mehrere Jahre immer wieder auf die Geräte zugreifen.

 

Amtsverwaltung Geltinger Bucht

Anschrift

Holmlück 2
24972 Steinbergkirche

Fon: 0 46 32 / 84 91 - 0
Fax: 0 46 32 / 84 91 - 30

Öffnungszeiten

Mo., Mi., Do. und Fr.
08:00 - 12:00 Uhr

Mittwochnachmittag
14:00 - 18:00 Uhr

ausschließlich mit Terminvereinbarung

Terminvergabe Ansprechpersonen Kontakt