Angebote für Ausschreibungen von öffentlichen Dienststellen über die elektronische Vergabeplattform online einreichen
Das Bürgerportal bietet Ihnen einen digitalen Zugang zu verschiedenen Verwaltungsdienstleistungen und digitalen Angeboten der öffentlichen Infrastruktur.
Über ein personalisiertes Bürgerportal-Konto können zahlreiche Dienstleistungen von Behörden beantragt und in Anspruch genommen werden – ohne lange Wartezeiten vor Ort. Außerdem können Sie Hinweise auf verschiedene Neuigkeiten abonnieren.
Ihre Sicherheit ist uns wichtig – besonders wenn es um Ihre ganz persönlichen und privaten Daten geht. Die Anmeldung zum Bürgerportal und Ihre Authentifizierung findet daher über das Serviceportal Schleswig-Holstein statt.
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Wenn Ihr Unternehmen Angebote für Ausschreibungen von öffentlichen Dienststellen abgeben möchte, können Sie über die elektronische Vergabeplattform Schleswig-Holstein am Vergabeverfahren teilnehmen.
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Möchten Sie an Ausschreibungen öffentlicher Dienststellen teilnehmen? Nutzen Sie die elektronische Vergabeplattform Schleswig-Holstein, um Ihre Angebote rechtsgültig und digital einzureichen.
Auf der Plattform finden Sie aktuelle Ausschreibungen des Landes, des Bundes, sowie vieler Städte und Kommunen.
Teaser
Wenn Ihr Unternehmen Angebote für Ausschreibungen von öffentlichen Dienststellen abgeben möchte, können Sie über die elektronische Vergabeplattform Schleswig-Holstein am Vergabeverfahren teilnehmen.
Verfahrensablauf
Um an einem Vergabeverfahren über die elektronische Vergabeplattform teilzunehmen, müssen Sie folgende Schritte durchlaufen:
- Zunächst können Sie sich im Bereich der Vergabeplattform über alle laufenden Vergabeverfahren informieren.
- Um an den Vergabeverfahren teilnehmen zu können, melden Sie sich unter „Registrieren“ an.
- Nach erfolgreicher Registrierung steht Ihnen das Anwenderhandbuch zum Download zur Verfügung.
- Bauleistungen: Verwenden Sie für das Herunterladen von Vergabeunterlagen und für die Angebotsabgabe von Bauleistungen immer die jeweils aktuelle Version der Bietersoftware AVAsign und beachten Sie die Vorgaben aus dem Anwenderhandbuch.
- Dienstleistungen, Lieferleistungen und Architekten und Ingenieurleistungen: Für die Abgabe von Angeboten im Anwendungsbereich der VgV benötigen Sie kein AVA-sign.
- Loggen Sie sich in Ihren Bieterbereich ein und laden Sie die Vergabeunterlagen herunter. Öffnen, bearbeiten und speichern Sie diese elektronisch. Reichen Sie Ihre Angebote gemäß den Vorgaben in den Bekanntmachungen und Vergabeunterlagen ein
Voraussetzungen
- Sie nutzen ein unterstütztes Betriebssystem wie Windows 11, 10, 8 oder 7.
- Sie verfügen über einen Internetzugang, mindestens über ISDN oder DSL.
- Sie verwenden einen aktuellen, gängigen Internetbrowser (zum Beispiel Microsoft Edge, Safari, Firefox, Google Chrome).
- Sie besitzen eine gültige personenneutrale E-Mail-Adresse (Funktionspostfach).
Welche Unterlagen werden benötigt?
Erforderliche Unterlagen werden in der jeweiligen Vergabebeschreibung genannt.
Welche Fristen muss ich beachten?
Die Fristen der jeweiligen Vergabeverfahren sind in den Bekanntmachungen und Vergabeunterlagen aufgeführt.
Anträge / Formulare
Die erforderlichen Formulare sind in den Vergabeunterlagen zu der jeweiligen Ausschreibung zu finden. Einige öffentliche Auftraggeber haben zusätzlich entsprechende Formulare auf ihren Internetseiten zum Herunterladen eingestellt.
Anschrift
E-Mail oder Kontaktformular