Allris
03.09.2024 - 7 Bericht des Bürgermeisters zur Beschlusskontrolle
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Datum:
- Di., 03.09.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Der Bürgermeister berichtet wie folgt:
- Die Sanierung der Gehwege liegt in der Bearbeitung des Bauamtes. Ein erstes Angebot liegt bereits vor.
- Die Überplanung der Parkflächen in der Westerholmer Straße und in Holmlück ruht, bis die Übernahme der Immobilie Holmlück 11 durch die Gemeinde geklärt ist.
- Die Ausschreibung zur Beseitigung der Schäden in der Bredegatter Straße wurde an das Bauamt übergeben. Kleinere Schäden seien zum Teil behoben worden. Bei einem größeren Schaden wird ein möglicher Verursacher gesucht.
- Für die Erneuerung der Drainage in der Schulstraße hat die Firma Hoeck Tiefbau GmbH den Auftrag erhalten.
- Das Ausbaggern des Dorfteiches in Groß Quern erfolgt durch Firma Holger Pinn. Der Teich ist bereits ausgepumpt und das Ausbaggern ist für Mitte September angesetzt.
- Zwei neue Geschwindigkeitsmessgeräte sind bereits geliefert worden. Vier defekte Geräte wurden zur Überprüfung an den Hersteller versendet und kostenlos repariert. Die Messgeräte sollen zudem umgerüstet werden sodass sie zur Stromversorgung mit Straßenlaternen verbunden werden können.
- Die Seniorenfahrt wird am 10.09.2024 durchgeführt. Hierzu gibt es 130 Anmeldungen.
- Alle Landeigentümer, die priorisierte Flächen für Photovoltaikanlagen besitzen, wurden angeschrieben und um Rückmeldung bis zum 15.08.2024 gebeten. Zwei Rückmeldungen liegen der Gemeinde vor.
- Zur Anfrage zur Klärung der Trägerschaft der Feuerwehren im Amt an die Amtsverwaltung, liegt bisher keine Antwort vor.
- Ein Bauantrag für das neue Feuerwehrhaus in Kalleby ist in Vorbereitung. Ein neues Sektionaltor für das alte Feuerwehrhaus in Kalleby wurde bestellt.
- Die Erweiterung der Rauchmelder in der Kita in Steinbergkirche wurde beauftragt.
- Die Satzungsänderungen bezüglich der Sanierungsgebiete sind veröffentlich.
- Mit Beschluss vom 16.07.2024 hat die Gemeindevertretung die Amtsverwaltung um Planungseinsicht bis 30.09.2024 bezüglich eines Tourismuskonzeptes gefragt. Eine Antwort liegt noch nicht vor.
- Die Spende für den Spielplatzbau in Süderlück ist eingegangen und eine Spendenbescheinigung wurde ausgehändigt.
Anschrift
E-Mail oder Kontaktformular