Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

06.06.2023 - 18 Verschiedenes

Reduzieren

Es wird folgendes vorgebracht:

 

GV L. Clausen trägt vor, dass ein neuer Ausschuss der Gemeindevertretung gegründet werden sollte. Dieser Ausschuss soll für Energie- und Infrasruktrur- Angelegenheiten zuständig sein.

R. Marxen-Bäumer erläutert, dass die Hauptsatzung der Gemeinde dahingehend geändert werden müsste. Der vorgesehene Name des Ausschusses und der Aufgabenbereich müssten ermittelt und der Amtsverwaltung mitgeteilt werden.

 

GV K. Clausen regt an, das Sitzungsgeld, wie gehabt, weiterhin zu sparen.

GV K. Joost wäre bereit, die Sitzungsgelder zu verwalten.

 

Bgm. J. Süßenbach teilt mit, dass der Beschluss zur Vorschlagsliste für die Schöffen bis Mitte Juli 2023 gefasst werden muß.

Er schlägt vor, eine nächste Sitzung der Gemeindevertretung Esgrus am 04.07.2023 durchzuführen. In dieser Sitzung sollen auch Themen „Änderung der Hauptsatzung“ unter Anderem in Bezug auf einen neuen Ausschuss und „Sitzungsgeld“ beraten werden.

Innerhalb der Gemeindevertretung einigt man sich auf den Sitzungsbeginn 19:30 Uhr am 04.07.2023

 

Mit einem Dank an alle Anwesenden beendet Bürgermeister J. Süßenbach die Sitzung um 21:27 Uhr.

Amtsverwaltung Geltinger Bucht

Anschrift

Holmlück 2
24972 Steinbergkirche

Fon: 0 46 32 / 84 91 - 0
Fax: 0 46 32 / 84 91 - 30

Öffnungszeiten

Mo., Mi., Do. und Fr.
08:00 - 12:00 Uhr

Mittwochnachmittag
14:00 - 18:00 Uhr

ausschließlich mit Terminvereinbarung

Terminvergabe Ansprechpersonen Kontakt