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11.09.2019 - 13 Räumliche Situation in der Amtsverwaltung; Bera...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 13
- Datum:
- Mi., 11.09.2019
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Vorlage
- Federführend:
- Fachbereich II
- Bearbeiter:
- Rosemarie Marxen-Bäumer
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Im Februar 2019 wurde der Amtsausschuss über die räumliche Situation in der Amtsverwaltung informiert und hat den Planungs- und Bauausschuss beauftragt, mit einer Arbeitsgruppe Möglichkeiten für eine Veränderung der Raumsituation zu sondieren. Diese Arbeitsgruppe hat einmal getagt, der Bauingenieur des Amtes hat Bedarfe abgefragt und erste Möglichkeiten erarbeitet.
Für eine konkrete Planung und Kostenermittlung ist die Beteiligung bzw. Verantwortung eines externen Ingenieurbüros unabdingbar.
Zur Beschleunigung des Verfahrens sollte der Planungs- und Bauausschuss dem Amtsausschuss eine Markterkundung empfehlen.
Unabhängig davon werden parallel noch die weiteren Bedarfe (z.B. Raumbedarf Polizeistation) geklärt.
Herr With und Frau Marxen-Bäumer erläutern den Sachverhalt und stellen fest, dass bereits kritische Nachfragen aus der Politik und der Verwaltung zur zeitlichen Verzögerung dieser Angelegenheit aufgetreten sind.
Beschluss:
Der Amtsausschuss Geltinger Bucht beschließt die Durchführung einer Markterkundung für Planungsleistungen für eine mögliche Erweiterung der Amtsverwaltung (Leistungsphasen I und II) durchzuführen. Der Amtsvorsteher wird ermächtigt, den Auftrag an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. Die Haushaltsmittel sind in einem 1. Nachtragshaushalt bereit zu stellen.
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