Allris
12.06.2018 - 18 Verschiedenes
Grunddaten
- TOP:
- Ö 18
- Datum:
- Di., 12.06.2018
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:35
- Anlass:
- Sitzung
Es wird folgendes vorgebracht:
Saatgut
GVin v. Kaehne erläutert kurz den Ablauf des Programmes „Grünland – Leben – Räume“. Die Einsaat von Saatgut wäre auf verschiedenen Flächen in der Gemeinde denkbar. Der Antrag auf Teilnahme an diesem Programm muß bis zum 01.10.2018 bei der Landgesellschaft Schleswig-Holstein gestellt werden. Es liegt eine schriftliche Mitteilung der Gesellschaft vor, dass die Einsaat im Falle der Antragsgenehmigung im Jahr 2019 möglich wäre.
Buswartehäuschen
Das Buswartehaus ist bestellt und wird in der 44. Kalenderwoche geliefert. Das Fundament muß bis dahin erstellt werden.
Feuerwehrgerätehaus
Bgm. Theet-Meints schlägt vor, dem Gemeinschaftsraum im Feuerwehrgerätehaus einen Namen zu geben.
Bgm. Theet-Meints berichtet über die Vorbereitungen für die Einweihungsfeier am
13. Juli 2018.
Es werden zirka 150 Gäste erwartet. Es soll möglichst noch einen (nachträglichen) Richtspruch geben.
Wandgestaltung im Gemeinschaftsraum
Bgm. Theet-Meints reicht eine Auswahl von möglichen Bildern für die Räume des Feuerwehrgerätehauses zur Ansicht an die Gemeindevertretung.
Nach kurzer Diskussion, einigt sich die Gemeindevertretung darauf, eine Kleingruppe zu bilden, die eine endgültige Auswahl geeigneter Bilder trifft. Dieser Gruppe gehören GV
S. Scholz, GVin F. v. Kaehne, GV B. Marquardsen und Bgm. J. Theet-Meints an.
Herr Nis-Carsten Lorenzen nimmt wieder an der Sitzung teil.
Tor des Feuerwehrgerätehauses
Es soll von GV S. Scholz und GV J. Jensen ein Termin mit dem Maurer vereinbart werden, um das Tor zu begutachten. Der Bgm. hält diesbezüglich Rücksprache mit Herrn Volpert aus der Amtsverwaltung.
Nutzung des Gemeinschaftsraumes im Feuerwehrgerätehaus
Eine Arbeitsgruppe mit folgenden Mitgliedern wird gebildet:
Gemeindewehrführer Per Wegner
GV Andreas Johnsen
GV B. Marquardsen
Reinigung des Gemeinschaftsraumes im Feuerwehrgerätehaus
Die Planung und Vergabe der Reinigungsarbeiten soll von der Arbeitsgruppe “Nutzung” übernommen werden.
Es werden noch folgende Themen kurz diskutiert:
Allgemeine Nutzung des Gemeinschaftsraumes, Beschriftung des Tores, bauliche Details, mögliche Einrichtungsmöbel.
Anschrift
E-Mail oder Kontaktformular