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12.03.2025 - 12 Beratung und Beschluss über den Kauf eines Hygi...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Datum:
- Mi., 12.03.2025
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Vorlage
- Federführend:
- Ordnungsamt
- Bearbeiter:
- Sandra Legant
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Um die Schwarz-Weiß-Trennung/Hygiene an der Einsatzstelle sicherzustellen und um für die Gemeinden in den vorhandenen Feuerwehrgerätehäusern der vorgeschriebenen Schwarz-Weiß-Trennung nachzukommen, hat sich der Amtsausschuss im letzten Jahr für die Anschaffung eines gebrauchten Wechselladerfahrzeuges entschieden. Dieser wurde dem Beschluss folgend erworben.
Für den nun noch zu erwerbenden Container liegt jetzt folgender Vorschlag vor:
Der Erwerb eines wie oben abgebildeten Containers zum Preis in Höhe von ca. 17.000,00 €. Hinzu kämen noch Kosten für den Unterbau für die Wechselbrücke, für die Notstromversorgung und die Atemschutzausstattung.
Es wird ein Kostenrahmen bis zu 75.000,00 € geplant.
Die Abstimmung mit der HFUK (Feuerwehrunfallkasse) ist erfolgt.
Der Container wird mit einem Durchlauferhitzer für Warmwasser ausgestattet und eine Stromversorgung wird über ein Notstromaggregat sichergestellt. Ein möglicher Dauerabstellplatz wird vermutlich in Gelting sichergestellt.
Beschluss:
Der Amtsausschuss des Amtes Geltinger Bucht beschließt den Kauf eines Containers zur Schwarz-Weiß-Trennung der amtsangehörigen Feuerwehren bis zu einer Höhe von insgesamt 75.000,00 €.
Die Amtsdirektorin wird ermächtigt entsprechende Angebote einzuholen und den Auftrag an den wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen.
Haushaltsmittel stehen zur Verfügung (30(126000-783100).
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