Im Fokus: Frau und Beruf

Liebe Frauen im Amt Geltinger Bucht.

eine gute Lösung zu finden, die Familie und Beruf in Einklang bringt, ist für Frauen eine große Herausforderung, zumal sich die individuelle Situation im Laufe der Jahre immer wieder verändert. Die Kinder gehen aus dem Haus, die Partnerschaft scheitert, Sie brauchen finanzielle Sicherheit oder suchen neue persönliche Herausforderungen.

Es tut gut, in diesen Phasen des Lebens professionellen Rat und Hilfe bei der Entscheidungsfindung in Anspruch nehmen zu können.

Zum Beispiel, wenn Sie

• nach einer längeren Auszeit wieder in Ihren Beruf einsteigen wollen
  • Ihre bisherige Tätigkeit verbessern und eine Weiterbildung machen wollen
  • aus Ihrem Minijob in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung wechseln wollen
  • eine neue Berufsausbildung machen wollen
  • oder sogar die Selbständigkeit ins Auge fassen

Dafür möchte ich Ihnen die Beratungsleistungen von FRAU & BERUF ans Herz legen. FRAU & BERUF ist ein landesweites kostenfreies Beratungsangebot für Frauen rund um Berufseinstieg und Erwerbstätigkeit.

www.frau-und-beruf-sh.de

Oder nutzen Sie die persönliche Beratung vor Ort:

FRAU & BERUF Beratungsstelle
Große Straße 21-23
24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 29626

Wichtige Informationen zu Familienleistungen finden Sie  auch auf dem Familienportal des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

www.familienportal.de

Informationen zum Thema Minijob speziell für Frauen!

Herausgegeben von der Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungs- und Frauen beauftragten.

Jetzt zum Download oder als Broschüre im Info-Regal in Ihrer Amtsverwaltung.

Der Minijob

Da ist mehr für Sie drin!